Zum Inhalt springen

Mädchen-Sprechstunde

Mädchensprechstunde

Macht ein Tampon das Jungfernhäutchen kaputt? +++ Wie kann ich am besten verhüten? +++ Meine Periode ist unregelmäßig – ist das normal? +++ Was kann ich gegen meine Pickel machen? +++ Was passiert in der Frauenarzt-Praxis? +++

Die besten Antworten hat jemand, der wirklich Bescheid weiß. Und dem du vertrauen kannst. Frauenärztinnen und Frauenärzte sind da richtig gute Ansprechpartner.

Wir wissen auch Vieles zur körperlichen Entwicklung, zur Regelblutung, zu den Themen Liebe und Sexualität, Schwangerschaft und Verhütung.

Frauenärztinnen und Frauenärzte unterliegen außerdem der Schweigepflicht und behandeln alles, was du mit uns besprichst, ist absolut vertraulich. Nicht immer ist eine körperliche Untersuchung nötig, oft reicht auch schon ein Gespräch alleine möglich.